Zum Dückerstieg
Landgasthaus & Hotel

© Holstein Tourismus/Frank Siemers
Zum Dückerstieg
Landgasthaus & Hotel

© Holstein Tourismus/Frank Siemers
Zum Dückerstieg
Landgasthaus & Hotel

Willkommen im Dückerstieg
in leichter Sprache
Über uns
Wir sind das Landgasthaus und Hotel „Zum Dückerstieg“.
Unser Haus liegt in Neuendorf-Sachsenbande.
Das ist in Schleswig-Holstein – an der tiefsten Stelle in Deutschland.
Hier gibt es viel Natur:
Grüne Felder, weite Wiesen, Deiche und frische Luft.
Bei uns können Sie gut essen, gut schlafen und sich erholen.
Willkommen im Dückerstieg
in leichter Sprache
Über uns
Wir sind das Landgasthaus und Hotel „Zum Dückerstieg“.
Unser Haus liegt in Neuendorf-Sachsenbande.
Das ist in Schleswig-Holstein – an der tiefsten Stelle in Deutschland.
Hier gibt es viel Natur:
Grüne Felder, weite Wiesen, Deiche und frische Luft.
Bei uns können Sie gut essen, gut schlafen und sich erholen.
Restaurant
Tradition trifft neuen Geschmack
In unserem Restaurant kochen wir mit frischen Zutaten aus der Region.
Wir machen norddeutsche Gerichte – klassisch und mit neuen Ideen.
Das Essen ist besonders, lecker und mit viel Liebe gemacht.
Unser Restaurant wurde von Michelin ausgezeichnet:
Wir haben den Bib Gourmand bekommen.
Das heißt: sehr gutes Essen zu einem fairen Preis.
Restaurant
Tradition trifft neuen Geschmack
In unserem Restaurant kochen wir mit frischen Zutaten aus der Region.
Wir machen norddeutsche Gerichte – klassisch und mit neuen Ideen.
Das Essen ist besonders, lecker und mit viel Liebe gemacht.
Unser Restaurant wurde von Michelin ausgezeichnet:
Wir haben den Bib Gourmand bekommen.
Das heißt: sehr gutes Essen zu einem fairen Preis.
Restaurant
Tradition trifft neuen Geschmack
In unserem Restaurant kochen wir mit frischen Zutaten aus der Region.
Wir machen norddeutsche Gerichte – klassisch und mit neuen Ideen.
Das Essen ist besonders, lecker und mit viel Liebe gemacht.
Unser Restaurant wurde von Michelin ausgezeichnet:
Wir haben den Bib Gourmand bekommen.
Das heißt: sehr gutes Essen zu einem fairen Preis.
Hotel
Hier können Sie gut schlafen und sich erholen.
Unser Hotel ist klein, freundlich und liegt ruhig in der Natur.
Sie können bei uns spazieren gehen, Fahrrad fahren oder entspannen.
Unsere Zimmer:
🛏️ Einzelzimmer
Für 1 Person → Preis: [83 Euro/Nacht]
🛏️ Doppelzimmer
Für 2 Personen → Preis: [130 Euro/Nacht]
🏡 Gaubenzimmer
Etwas größer, mit mehr Platz→ Preis: [148 Euro/Nacht]
Das bekommen Sie bei uns:
ein gemütliches Bett
ein leckeres Frühstück am Morgen
kostenloses WLAN
flexible Anreise (Check-in)
ein ruhiges Zimmer
Hotel
Hier können Sie gut schlafen und sich erholen.
Unser Hotel ist klein, freundlich und liegt ruhig in der Natur.
Sie können bei uns spazieren gehen, Fahrrad fahren oder entspannen.
Unsere Zimmer:
🛏️ Einzelzimmer
Für 1 Person → Preis: [83 Euro/Nacht]
🛏️ Doppelzimmer
Für 2 Personen → Preis: [130 Euro/Nacht]
🏡 Gaubenzimmer
Etwas größer, mit mehr Platz→ Preis: [148 Euro/Nacht]
Das bekommen Sie bei uns:
ein gemütliches Bett
ein leckeres Frühstück am Morgen
kostenloses WLAN
flexible Anreise (Check-in)
ein ruhiges Zimmer
Hotel
Hier können Sie gut schlafen und sich erholen.
Unser Hotel ist klein, freundlich und liegt ruhig in der Natur.
Sie können bei uns spazieren gehen, Fahrrad fahren oder entspannen.
Unsere Zimmer:
🛏️ Einzelzimmer
Für 1 Person → Preis: [83 Euro/Nacht]
🛏️ Doppelzimmer
Für 2 Personen → Preis: [130 Euro/Nacht]
🏡 Gaubenzimmer
Etwas größer, mit mehr Platz→ Preis: [148 Euro/Nacht]
Das bekommen Sie bei uns:
ein gemütliches Bett
ein leckeres Frühstück am Morgen
kostenloses WLAN
flexible Anreise (Check-in)
ein ruhiges Zimmer
Veranstaltungen
Feiern im Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“
Sie möchten eine Feier machen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei!
Zum Beispiel bei:
💍 einer Hochzeit
🎉 einem Geburtstag
🏢 einem Fest mit Freunden oder Kollegen
Das bieten wir Ihnen:
schöne und helle Räume
leckeres Essen aus unserer Küche
freundlichen und zuverlässigen Service
Wir planen Ihre Feier gemeinsam mit Ihnen –
ganz nach Ihren Wünschen.
Veranstaltungen
Feiern im Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“
Sie möchten eine Feier machen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei!
Zum Beispiel bei:
💍 einer Hochzeit
🎉 einem Geburtstag
🏢 einem Fest mit Freunden oder Kollegen
Das bieten wir Ihnen:
schöne und helle Räume
leckeres Essen aus unserer Küche
freundlichen und zuverlässigen Service
Wir planen Ihre Feier gemeinsam mit Ihnen –
ganz nach Ihren Wünschen.
Veranstaltungen
Feiern im Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“
Sie möchten eine Feier machen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei!
Zum Beispiel bei:
💍 einer Hochzeit
🎉 einem Geburtstag
🏢 einem Fest mit Freunden oder Kollegen
Das bieten wir Ihnen:
schöne und helle Räume
leckeres Essen aus unserer Küche
freundlichen und zuverlässigen Service
Wir planen Ihre Feier gemeinsam mit Ihnen –
ganz nach Ihren Wünschen.
Veranstaltungen
Feiern im Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“
Sie möchten eine Feier machen?
Wir helfen Ihnen gerne dabei!
Zum Beispiel bei:
💍 einer Hochzeit
🎉 einem Geburtstag
🏢 einem Fest mit Freunden oder Kollegen
Das bieten wir Ihnen:
schöne und helle Räume
leckeres Essen aus unserer Küche
freundlichen und zuverlässigen Service
Wir planen Ihre Feier gemeinsam mit Ihnen –
ganz nach Ihren Wünschen.
Catering
vom Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“
Wir bringen das Essen zu Ihrer Feier – frisch, lecker und passend zu Ihrem Anlass.
Das bieten wir Ihnen:
🍽️ Viel Auswahl
Ob festliches Essen, Buffet, Fingerfood oder Suppe –
wir kochen, was zu Ihrer Feier passt.
Wir verwenden frische Zutaten aus der Region.
👨🍳 Guter Service
Unser Team kümmert sich um alles.
Sie müssen sich um nichts sorgen und können die Feier genießen.
👍 Erfahrung und Vertrauen
Viele Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Catering.
Darum werden wir oft weiterempfohlen.
Catering
vom Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“
Wir bringen das Essen zu Ihrer Feier – frisch, lecker und passend zu Ihrem Anlass.
Das bieten wir Ihnen:
🍽️ Viel Auswahl
Ob festliches Essen, Buffet, Fingerfood oder Suppe –
wir kochen, was zu Ihrer Feier passt.
Wir verwenden frische Zutaten aus der Region.
👨🍳 Guter Service
Unser Team kümmert sich um alles.
Sie müssen sich um nichts sorgen und können die Feier genießen.
👍 Erfahrung und Vertrauen
Viele Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Catering.
Darum werden wir oft weiterempfohlen.
Catering
vom Landgasthaus & Hotel „Zum Dückerstieg“
Wir bringen das Essen zu Ihrer Feier – frisch, lecker und passend zu Ihrem Anlass.
Das bieten wir Ihnen:
🍽️ Viel Auswahl
Ob festliches Essen, Buffet, Fingerfood oder Suppe –
wir kochen, was zu Ihrer Feier passt.
Wir verwenden frische Zutaten aus der Region.
👨🍳 Guter Service
Unser Team kümmert sich um alles.
Sie müssen sich um nichts sorgen und können die Feier genießen.
👍 Erfahrung und Vertrauen
Viele Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Catering.
Darum werden wir oft weiterempfohlen.
Über uns
Gastfreundschaft mit Geschichte – seit 1884
Unser Landgasthaus „Zum Dückerstieg“ gibt es schon seit vielen Jahren.
Früher war es ein Bauernhof mit Gastwirtschaft – heute ist es ein beliebter Ort zum Essen, Feiern und Übernachten.
Ein Familienbetrieb in 4. Generation
Seit 2007 leiten Frank und Inga Prüß das Haus.
2008 kam das Hotel dazu.
Heute verbinden wir Tradition und Herzlichkeit – für Gäste aus der Region und von weiter weg.
Über uns
Gastfreundschaft mit Geschichte – seit 1884
Unser Landgasthaus „Zum Dückerstieg“ gibt es schon seit vielen Jahren.
Früher war es ein Bauernhof mit Gastwirtschaft – heute ist es ein beliebter Ort zum Essen, Feiern und Übernachten.
Ein Familienbetrieb in 4. Generation
Seit 2007 leiten Frank und Inga Prüß das Haus.
2008 kam das Hotel dazu.
Heute verbinden wir Tradition und Herzlichkeit – für Gäste aus der Region und von weiter weg.
Über uns
Gastfreundschaft mit Geschichte – seit 1884
Unser Landgasthaus „Zum Dückerstieg“ gibt es schon seit vielen Jahren.
Früher war es ein Bauernhof mit Gastwirtschaft – heute ist es ein beliebter Ort zum Essen, Feiern und Übernachten.
Ein Familienbetrieb in 4. Generation
Seit 2007 leiten Frank und Inga Prüß das Haus.
2008 kam das Hotel dazu.
Heute verbinden wir Tradition und Herzlichkeit – für Gäste aus der Region und von weiter weg.









